Vertrauen und Verrat (Band 1) von Erin Beaty



Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Dies ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.
Alle Bände der Serie mit Suchtgefahr:
Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3) (erscheint am 31.01.2020)

TRANSPARENZ (ANZEIGE)
Der Beitrag ist in Kooperation mit dem Carlsen Verlag entstanden. 
Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. 
Eine Entgeldleistung habe ich nicht erhalten.

******************************************************

Vertrauen und Verrat, genau darum geht es in dieser Geschichte. Ich habe Band eins wahrlich verschlungen und musste mich bremsen um nicht alles auf einmal zu lesen. Zum Glück kam mal wieder das Leben dazwischen und bremste mich dann doch etwas ab. So hatte ich dann Zeit, dass Buch doch noch auf mich wirken zu lassen und so die Sogkraft der Geschichte zu genießen. 

Sogkraft, so würde ich diese Story beschreiben. Sie fängt ganz leicht und seicht an und man hat fast schon den Gedanken "Passiert hier heute noch was?". Aber dann geht es plötzlich los und es packt einen und man wird tief hinein gezogen in diesen Strudel aus Verrat, Lügen, Leidenschaft und purem Vertrauen. 

Zuerst wusste ich gar nicht wer wer ist, immer mehr Charaktere kamen hinzu, der eine wechselte die Rolle mit dem anderen, dann wieder doch nicht, dann wurde ich getäuscht, dann die Charaktere, dann lief alles aus dem Ruder und dann.... war es schon zu ende und ich .... ich war einfach nur platt. 

Geplättet von meinen Emotionen, Gedanken und Gefühlen und ich wollte mehr, so dringend mehr und ich bekam kein mehr. Trotz eines Endes das mich eigentlich ganz glücklich hätte stimmen sollen, war ich etwas deprimiert und musste mich wirklich wieder aufbauen. 

Ich glaube ich fühlte mich wie die Charaktere .... einfach glücklich aber absolut ausgelaugt und Urlaubsreif. Das hatte ich zuvor noch bei keinem Buch erlebt und ich muss gestehen, dass hat mich ziemlich überrascht, aber positiv. 

Die ganze Geschichte hat mich positiv überrascht, so eine Story habe ich nicht erwartet und ich habe auch nicht mit den Drehungen und Wendungen gerechnet die hier vor sich gingen. Die Autorin hat es tatsächlich geschafft, mich so richtig an der Nase herum zu führen und dafür bekommt sie ein - Hut ab - von mir. 

Wer echte, ehrliche und vor allem super ausgebaute Charaktere, eine Geschichte mit tollen Wendungen und eine Idee die ich so noch nicht kannte, kennenlernen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Jetzt kann ich verstehen wieso diese Geschichte von so vielen geliebt wird und auch ich muss sie weiterlieben und brauche ganz dringend Band zwei.

Subscribe to receive free email updates: