Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …
Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Anja Mehrmann
Originaltitel: The Offer
Originalverlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Paperback, Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-42273-5
Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezenionsexemplar
********************************************************
Der zweite Teil, da ist er ja.
Ja The Pact war ja schon ein kleines Highlight und jetzt habe ich auch direkt im Anschluss The Offer gelesen.
In diesem Teil geht es um Lindens Bruder Bram, der mit seiner Art die Dinge zu sehen und vor allem anzupacken immer wieder aufstößt. Er ist ein "Bad Boy" wie er im Buche steht und wirkt auf den ersten Blick nicht wie ein Mann der sich um Frau und Kind kümmern kann bzw überhaupt will.
Bram versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Er investiert in Immobilien, hat eine tolle Idee und schleppt reihenweise Frauen ab. Dabei hat er es nur auf eine abgesehen. Nicola!
Nicola ist alleinerziehend, verliert ihren Job und ihre Wohnung und steht buchstäblich vor dem NICHTS und da taucht Bram plötzlich in ihrem Leben auf. Er gibt ihr ein Heim, bietet ihr an eine Stütze zu sein und zeigt ihr dass es mehr im Leben gibt, als Arbeit und Sorgen und alleinerziehende Mama zu sein.
Doch darf Nicola Bram trauen? Darf sie ihrem Herzen folgen?
Oder wird Bram ihr Herz brechen?
Fragen über Fragen und dennoch bekommen wir erst gegen Ende eine Antwort. Nur so viel - jeder hat sein Päckchen zu tragen - auch ein von außen recht stark wirkender Bram. Diese Story hat mir durch ihre komplexe Art eigentlich noch besser gefallen als The Pact. Während es im ersten Band um die eigentlich bereits existierende Liebe zweier Menschen und Eifersucht von Außen ging, haben wir hier ein Pärchen, dass sich erst noch kennen lernen und aufeinander einspielen muss. Beide Charaktere "kennen" sich zwar, können aber anfangs nur wenig miteinander anfangen. Erst nach und nach entwickelt sich eine Liebe und Leidenschaft füreinander, die immer fester wird und mehr und mehr Substanz bekommt.
Dieses Wachstum war es, dass mir das Lesen dieses Teils sehr einfach nur vor allem angenehm gemacht hat. Ich habe es genossen und mich wie im Kino zurückfallen lassen und einfach geträumt.
Solche Bücher brauchen wir. Sie sind einfach und dennoch mit Handlung und Köpfchen versehen. Sie haben Herz und Verstand und machen uns Leser einfach nur glücklich.
Große Empfehlung, und ich freue mich riesig auf Band 3!!!