Warcross - Neue Regeln, neues Spiel von Marie Lu



Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale.

Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?
Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?

In dem rasanten Finale der Jugendbuchreihe Warcross verknüpft Bestsellerautorin Marie Lu die Themen künstliche Intelligenz und eSport virtuos miteinander und liefert eine perfekte Mischung aus Action und Romantik.

Warcross – Neue Regeln, neues Spiel ist der letzte von zwei Bänden.


TRANSPARENZ (ANZEIGE)
Der Beitrag ist in Kooperation mit dem Loewe Verlag entstanden.  
Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.  
Eine Entgeldleistung habe ich nicht erhalten.
********************************************************

Zweiter Band und gleichzeitig auch schon das Ende einer grandiosen Dilogie und Idee. 

Um dieses Buch lesen zu können muss man Band eins definitiv kennen, denn es geht nahtlos und absolut rasant weiter. Befanden wir uns eben noch am Ende von Band eins und schauten schockiert in eine ungewisse Zukunft so kämpfen wir nun mit Emika und ihren treuen Gefährten um die Zukunft der Welt. Um ihre große Liebe und das geniale Computer Genie Hideo Tanaka stoppen zu können, muss sie sich dem Hacker Zero anschließen und lernen ihm und ihren Mitspielern voll und ganz zu vertrauen. 

Rasant ist das passende Wort für dieses Buch. Denn es geht nicht nur rasant weiter sondern sämtliche Ideen, Spielzüge und Actionszenen sind definitiv rasant und strotzen nur so vor Spannung und Energie. Die Thematik eSport war für mich eigentlich nie ein Thema gewesen, bis ich letztes Jahr kurz vor unserem Urlaub an das Ebook zu Warcross Band eins kam. Kurz reingelesen, konnte ich mich der Faszination dieser Geschichte nicht mehr entziehen. Ich werde zwar nie ein Computerspiel spielen, fand aber endlich einen Zugang zu diesen ganzen Spielbegeisterten und konnte mich hineinversetzen in alle die diesen "Sport" lieben und ausüben. 

In den Büchern wird das Spiel Warcross auch im wahrsten Sinne zu einem Sport. Mittels digitaler Brillen, können Spieler wie Zuschauer an dieser ganz besonderen Welt fast körperlich teilhaben und so bekommt die Thematik dieser Bücher noch einmal eine ganz eigene und andere Dimension. 

Für mich ein klarer Punktesieg ist die Ausarbeitung der Charaktere. Jeder Charakter, scheint er noch so klein, hat seine ganz eigene Züge und Erkennungmerkmale. Alle Charaktere leben, wirken echt und zeigen Gefühl und die Berechtigung in diesem Buch sein zu dürfen. Kein Charakter ist einfach nur so da, alle haben eine Funktion und wirken dem Geschehen des Buches entweder positiv oder auch negativ entgegen. 

Hideo und Emika, zwei Charaktere auf die ich mich sehr gefreut habe und die mir das Lesen zu einem wahren Genuss gemacht haben. Definitiv 5 Sterne würdig.





 

Subscribe to receive free email updates: