Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos


Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.
Erschienen: 11.03.2019
Gebunden, 535 Seiten
ISBN: 978-3-458-17792-0 

TRANSPARENZ (ANZEIGE)
Der Beitrag ist in Kooperation mit dem Insel Verlag entstanden.  
Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.  
Eine Entgeldleistung habe ich nicht erhalten.
*********************************************************

"Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte."

Ich musste mir dieses Zitat einfach mal "klauen" denn es beschreibt perfekt, was die Leser in diesem Buch erwartet. Eine wundervoll, fantasievolle und vor allem einzigartige Geschichte - voller Magie, Kreativität und einer Idee die voll und ganz überzeugen kann. 

Es gibt Bücher, die schlägst du auf und du weißt, dass wird etwas ganz Besonderes!

Als ich damit begann dieses Buch zu lesen, hatte ich Aussagen wie "So magisch wie Harry Potter" im Kopf und musste diese ehrlich gesagt, erst einmal verdrängen. Ich finde einfach, diese Geschichte hat es verdient mit nichts anderem verglichen zu werden, denn sie ist in meinen Augen auch mit nichts anderem vergleichbar. 

Eine super sympathische Heldin, ein Weltenaufbau der Seinesgleichen sucht und eine Idee, mit der man zig Bücher füllen könnte. Magie verbunden mit Freundschaft, Intelligenz und Humor - ein süchtig machender Mix der mich mehr als einmal überrascht hat.  

Und Harry Potter, den habe ich nicht finden können, was auch gut war denn diese Geschichte (lässt man sich für sie Zeit und genießt sie in vollen Zügen) ist viel detailverliebter, fantastischer und magischer als alles was ich zuvor gelesen habe. Einfach eine gute Laune Story mit ganz viel Herz und Magie. Ich freue mich schon so sehr auf alle weiteren Bücher der Reihe und möchte definitiv keinen Teil vermissen.

Ich lege diese Geschichte allen ans Herz, die mal was Neues, Frisches und vor allem Unverbrauchtes lesen wollen. Hier seid ihr genau richtig.   

Subscribe to receive free email updates: