Rezension: `Er will Dein Herz` von Tania Carver

* * * *

Er will Dein Herz!!!


















Ich kenne bisher alle Bücher aus der Brennan/Esposito Reihe und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
In `Er will Dein Herz` geht es um die Ermordung mehrerer Frauen, die Fälle werden Detective Phil Brennan zugewiesen. Phil ist in außerordentlich schlechter Verfassung, denn seine Frau Marina hat sich von ihm getrennt.

Den Grund, warum Marina nicht mehr mit Phil zusammenleben will, finde ich allerdings etwas sehr unglaubwürdig. Sie traut ihm nicht zu, sie und ihre Tochter vor einer irren Verfolgerin zu schützen, aber bringt Johanna dann ewig zu Freunden.
Phil lässt sich gehen, ertrinkt in Selbstmitleid, trotzdem versucht er, seine Arbeit anständig zu machen, was ihm nur teilweise gelingt.
Insgesamt war es mir diesmal etwas zu viel Privatkram, das nervte schon ein bisschen.
Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, wo ist die Gemeinsamkeit, was verbindet die toten Frauen? Es kommt  heraus, dass sie von ihren Ehemännern misshandelt wurden und eine wichtige Rolle spielt auch `Safe Haven`, das Frauenhaus.
Als die Polizei gar nicht mehr weiterkommt, wird Marina als Psychologin zu Rate gezogen.

Tania Carver lässt den Täter und dazu auch verschiedene Verdächtige in der Ich- Form zu Wort kommen. Ich hatte sehr früh eine Idee, wer der Mörder sein könnte, aber immer, wenn ich glaubte, es zu wissen, kam wieder ein neuer Verdächtiger dazu und ließ mich zweifeln.
Durch diese unerwarteten  Wendungen und Irreführungen, den flüssigen Schreibstil und die spannende Handlung konnte mich das Buch bis zum Schluss fesseln.
Eine ganz klare Leseempfehlung für Thriller-Fans !!

                                


Ich danke dem Ullstein Verlag   und  netgalley.de für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Subscribe to receive free email updates: