Bildunterschrift hinzufügen |
* * * *
Ein optimistischer Frauenroman aus Italien!!
Gastrezension von Franzi Förster!!
Emma de Tessent ist Langzeit-Praktikantin mit exzellentem Uniabschluss in einer Filmproduktionsfirma in Rom. Sie ist hübsch, arbeitsam, liebevolle Tochter, Schwester und Tante und träumt von einer wunderschönen Glyzinienvilla, die sie sich aber nie leisten kann. Ihr liebstes Hobby ist das Lesen von Liebesromanen, in die sie sich gern selbst träumt.
Doch plötzlich scheint alles schief zu gehen in ihrem Leben: Statt einer Vertragsverlängerung muss sie ihre Sachen packen, ihr verheirateter Liebhaber entscheidet sich doch für seine Ehefrau und zu allem Überfluss lebt sie mit ihren dreißig Jahren immer noch zu Hause bei Mutti.
Doch Emma bleibt immer optimistisch und nach einigen erfolglosen Bewerbungen landet sie schließlich durch Zufall in einer zauberhaften Boutique mit selbstgenähter Kleidung für Mutter und Kind. Dort lernt sie die Inhaberin kennen, die sie sofort ins Herz schließt. Noch dazu handelt es sich dabei um die Mutter des arroganten, aber äußerst attraktiven und gutaussehenden Inhabers einer neuen Produktionsfirma, der sie frech beim Bewerbungsgespräch abservierte. Was will er also noch von ihr?
Und wird Sie als Näherin in der Boutique bleiben oder doch wieder den Sprung in die Filmbranche schaffen? Und was hat es mit dem mysteriösen Kultautor Tessai auf sich, der die Filmrechte an seinem Buch strengstens für sich behält, aber doch immer für Emma da ist?
Egal, was Emma widerfährt, sie steckt nie den Kopf in den Sand und bleibt optimistisch. Das hat mir bei der Lektüre sehr gefallen. Emma ist mir sehr ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist flüssig aber nicht zu seicht. Leider war es mir ein bisschen zu vorhersehbar.
Aber die Botschaft des Buches ist eindeutig: Wenn du nur lang genug wartest und für dein Glück ein bisschen arbeitest, wirst du mit einem Happy End belohnt werden.