[ Bye Bye Blogspot ] Hello Wordpress

Die Entscheidung ist nun doch schon gefallen: 

(Und wie das bei mir immer so ist, muss sie dann auch direkt umgesetzt werden.)
Ab dem 10. April 2018 werden neue Beiträge  nur noch auf meinem bereits bestehenden Blog auf Wordpress erscheinen und die Kommentarfunktion für bisherige Beiträge wird hier am 1. Mai 2018 ausgeschaltet.

Mein Blog auf Blogspot wird als Archiv für die 600+ Rezensionen von vor November 2017 online bleiben. 

Die Entscheidung hat nicht nur mit der DSGVO zu tun; ich führe den Blog jetzt seit fast einem halben Jahr zweigleisig auf Wordpress und Blogspot und stelle so langsam doch fest, dass das mehr Arbeit ist und mehr Zeit kostet, als Beiträge nur auf einem Blog zu posten, auch wenn ich das lange nicht wahrhaben wollte. Aber die DSGVO war sozusagen der Anlass, jetzt endlich eine endgültige Entscheidung zu treffen, was ich schon länger vor mir herschiebe. 

Eigentlich bin ich mit den gestalterischen Möglichkeiten bei Wordpress viel glücklicher, es fiel mir nur unheimlich schwer, meine Leser hier bei Blogspot zurückzulassen. Aber vielleicht muss ich das ja nicht?

Ich würde mich unheimlich, unheimlich freuen, wenn ihr auch bei meinem Blog bei Wordpress mal reinschaut! 


Ihr könnt neue Beiträge dort über Email abonnieren, wenn ihr keinen Wordpress-Account habt, um mir zu folgen, und auf meinem Twitter und meinem Facebook werde ich neue Beiträge ebenfalls immer verlinken, so dass ihr auch darüber auf dem Laufenden bleiben könnt. Kommentieren könnt ihr auf meinem Wordpress-Blog auch ohne eigenen Wordpress-Account.

Ein Tipp: Wenn ihr nicht zu Wordpress wechseln wollte, aber vielen WP-Blogs folgen wollt, könnt ihr einen kostenlosen WP-Account einrichten und darüber Abonnements einrichten. So habe ich das lange gemacht!

Versuchsweise werde ich hier in regelmäßigen Abständen  auch Übersichten  in Listenform posten, welche Beiträge in letzter Zeit auf meinem Wordpress-Blog erschienen sind. 

Subscribe to receive free email updates: