Titel: In Between - Die Legende der Krähen
Autor: Kathrin Wandres
Reihe: Teil 2 von 3
Buchart: Ebook
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Seiten: 277
Preis: 3,99 Euro
ISBN: 978-3-646-60397-2
Erscheinungsdatum: 07. Dezember 2017
Verlag: Impress
Die bildhübsche Naru lebt seit ihrer Kindheit im prunkvollen Schloss des Königreichs Kadosch, das sich unter der Herrschaft Keylahs zu einem der schönsten Länder auf Erden entwickelt hat. Es wäre ein beneidenswertes Dasein, wenn nicht ihre immer häufiger auftretenden Visionen wären, in denen sie sich als Krähe wiederfindet. Derweil wird die Idylle des Königreichs durch mysteriöse Angriffe überschattet, bei denen nichts auf die Identität des Täters hinweist außer zurückgelassene schwarze Federn. Krähen gelten in Kadosch als Boten des Todes, aber nur dann, wenn sie allein auftreten… Es ist fast zu spät, als Naru begreift: Sollte sie tatsächlich die Seele einer Krähe in sich tragen, ist das Königreich so lange in Gefahr, bis sie den ihr vorherbestimmten Lebenspartner findet.
Bereits der erste Band der Reihe (der in sich abgeschlossen ist) hat mir schon sehr gut gefallen. Nun habe ich auch dein zweiten Band der Reihe gelesen und bin weiterhin wirklich begeistert.
Wir haben in diesem Band neue Protgonisten, obwohl ab und zu mal jemand bekanntes vom ersten Band erscheint (hier möchte ich noch nicht verraten wer).
Naru hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist nicht jemand der blind ins Verderben rennt, sondern voher nachdenkt was sie tut. Ganz anders als Koby, der zweite Protagonist und angehender König des Reiches. Er ist eher flapsig und sprunghaft, was aber auch auf sein junges alter passend wirkt.
Gemeinsam erleben die beiden ein sowohl wunderbares als auch sehr gefährliches Abenteuer, das auch für den Leser sehr spannend gemacht wurde.
Die Autorin hat hier wieder bewiesen, welche Wortgewalt sie einfach drauf hat. Besonders die schönen Schilderungen der Umgebung und die Ausarbeitung der Charaktere hat mich wieder staunen lassen. Man fühlt sich als Leser direkt verzaubert von dieser Welt und auch wenn viel böses dort passiert, möchte man doch gerne einmal live dort sein.
Auch das Cover spricht mich wieder total an. Ich mag den Wald im Hintergrund und die fliegenden Krähen total. Besonders weil es ja in diesem Buch um die Geschichte der Krähen geht.
Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 5/5
Ende 5/5
Cover 5/5
Ich bin mal wieder total begeistert von dieser Autorin und freue mich, wenn im März Band 3 herauskommt.
5 von 5 Chibis