Titel: Meeresweltensaga - Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans
Autor: Valentina Fast
Reihe: Teil 4 von 5
Buchart: Ebook
Genre: Fantasy Jugendbuch
Seiten: 334
Preis: 3,99 Euro
ISBN: 978-3-646-60318-7
Erscheinungsdatum: 07. September 2017
Verlag: Im.press Verlag
Lodernde Gewässer und tiefschwarze Meereswesen. Nichts in ihrem kurzen Leben als Meerjungfrau hätte Adella auf die verheerenden Ausmaße eines Unterwasserkriegs vorbereiten können. Dennoch hängt nun alles von ihr ab, denn nur sie allein kann den todbringenden Angriff des Südpolarmeeres abwehren. Allerdings muss sie sich dafür mit den unheimlichsten Wesen der Meere verbinden und einen Deal eingehen, dessen Ausgang ungewiss ist. Nie hat sie sich so sehr gewünscht, wieder zum Menschen zu werden, und nie stand sie so dicht davor, ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch dann ist es ausgerechnet Nobilis, der sie an ihr Meeresdasein bindet…
Ich mochte die ersten 3 Teile ja schon sehr gerne und dieser hier konnte mich auch wieder überzeugen.
Diesmal hatten eher die anderen Protagonisten den Vortritt, von Adella hatten wir eher weniger zu lesen, was ich auch sehr gut fand. Es war abwechslungsreich und man konnte noch ein wenig mehr über die anderen lernen. Man hat zwar schon in früheren Teilen mal ab und zu ein Kapitel aus der Sicht eines anderen gehabt, doch dieses Buch war fast komplett ohne die Sicht von Adella.
Es wird natürlich wieder sehr spannend, es passiert einiges und ich muss sagen es wird auch sehr emotional. Leider hatte ich das was in diesem Teil passiert ist schon fast erwartet.
Leider muss ich sagen war zum Ende hin auch die einzige Spannende stelle, ansonsten ist das Buch im wahrsten Sinne vor sich hingeplätschert. Es gibt zwar einige tolle Szenen, doch diese konnten auch nicht viel rausreißen.
Dennoch freue ich mich auf den nächsten und auch letzten Band. Ich will unbedingt wissen wie diese Reihe endet.
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.
Schreibstil 4/5
Charaktere 5/5
Spannung 2/5
Ende 4/5
Cover 5/5
Das Buch war eher eine kleine Zwischensequenz, bei der nicht wirklich Spannung aufkommt. Ich freu mich aber bereits auf den letzten Band der Reihe
3 von 5 Chibis