Rezension | Rising Sparks 1 von Nico Abrell

Rising Sparks 1 von Nico Abrell | Books on Demand Verlag | Ebook | Dystopie | 356 Seiten | Preis 2,99 Euro | ISBN: 978-3744810128 | Erscheinungsdatum: 11. September 2017

An ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll - und es kommt noch schlimmer: Das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt. Doch als Skye etwas erfährt, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist, ist nichts mehr so, wie es vorher war.
Der erste Band der »Skye & Kiran« - Dilogie.

Das Cover finde ich ansprechend und passend für eine Dystopie. Sowohl Farben als auch Aufmachung gefallen mir. 

Skye ist ein Mädchen, das in einer kontrollierten Welt aufwächst. Sie hat leider keinen starken Charakter, wie ich es mir gewünscht hätte und kommt leider sehr eindimensional und unscheinbar rüber. Während der Geschichte ist sie die Königin des Jammers, denn das kann sie besonders gut. 
Leider muss ich hier auch sagen, das sie mir deswegen sehr unsympathisch fand. Ich konnte mich nicht in sie hineinfühlen und ihre Handlungen auch nicht wirklich verstehen. Die Charaktere wirkten allgemein sehr Oberflächlich und Lieblos gestaltet.

Auch hier kann der Autor leider nicht punkten. Zu Anfang sind mir direkt die vielen Rechtschreibfehler aufgefallen, die den Lesefluss stören. Außerdem empfand ich viele Sätze als abgehakt und es wurden immer wieder Wörter und Floskeln wiederholt, sodass das Buch eher ermüdend wirkte. Es gab einige Parallelen zu "Tribute von Panem", "Die Bestimmung" und "Forbidden Touch", die für mich einfach nicht neu wirkten.

Nico Abrell wurde 1999 geboren und lebt seither mit seiner Familie in Bayern. Seine Freizeit ver-bringt er mit dem Schreiben von Büchern oder dem Spielen seiner Gitarre. »Rising Sparks« bildet den Auftakt der »Skye & Kiran«-Dilogie.

Schreibstil 1/5
Charaktere 1/5
Spannung 1/5
Ende 1/5
Cover 4/5

Für ich leider ein totaler reinfall, ich glaube nicht das ich den zweiten Band der Reihe noch lesen werde.

1 von 5 Chibis










Subscribe to receive free email updates: