Ich kombiniere meinen Monatsrückblick mit der Aktion #zurückgeschaut, die sich Kerstin und Janna vom Blog Kejas-Blogbuch ausgedacht haben. Es geht um Neuzugänge, aktuelle Lektüre, Geheimtipps, Highlights, Flops, Zitate...
Monatsrückblick Juni 2017
Meine Neuzugänge im letzten Monat:
* Kalenderwoche #23
* Kalenderwoche #24
* Kalenderwoche #25
* Kalenderwoche #26
( 20 Printbücher, 10 eBooks, Hörbücher)
* Kalenderwoche #24
* Kalenderwoche #25
* Kalenderwoche #26
( 20 Printbücher, 10 eBooks, Hörbücher)
Diane Setterfield: Die Dreizehnte Geschichte
Das lese ich gerade zusammen mit Jane vom Blog Mademoiselle Cake, denn wir stellten vor kurzem fest, dass wir das Buch beide schon länger lesen wollten. Bis jetzt finde ich es richtig gut, eine tolle Geschichte voller Bücher und Familiengeheimnisse, und was will man mehr?
Cheryl Bradshaw: Die Heimsuchung von Grayson Manor
Ich hatte einfach mal wieder richtig Lust auf eine schöne, klassische Geistergeschichte! Leider konnte mich das Buch bisher nicht überzeugen, ich habe den Eindruck, da werden nach und nach so die üblichen Klischees abgehakt, und die Übersetzung ist leider ziemlich schlecht.
Madeleine Puljic: Noras Welten - Durch den Nimbus
Das Buch gefällt mir bisher richtig gut! Eine schöne Fantasy-Geschichte mit einer Prise Humor, in der es auch ganz viel um Bücher und Lesen geht.
Eine Selbsthilfegruppe für Überlebende paranormaler Aktivitäten? Das ist skurril und vollkommen abgedreht, manchmal lustig, öfter gruselig, aber immer erstaunlich nahe dran an der Realität – jedenfalls, wenn man die Geschichte mal auf das Allergrundlegendste herunterbricht. Denn dann geht es eigentlich um eine Gruppe Menschen, die sich damit herumschlagen müssen, überlebt zu haben.
Das Buch hätte in meinen Augen deutlich mehr Leser verdient!
"Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee4,5 von 5 SternenEine Welt, in der die Menschen weder lesen noch schreiben können und in der lediglich ein geheimer Orden um die Macht des geschriebenen Wortes weiß: auf dieser Grundlage erzählt Traci Chee eine spannende, magische und vor allem einzigartige Geschichte mit interessanten Charakteren und einem wunderbaren Schreibstil.
"Ein Meer aus Tinte und Gold" hat mich trotz einiger sehr ruhiger Passagen voll und ganz überzeugt, und ich hoffe, dass Band #2 nicht zu lange auf sich warten lassen wird!
Meine Rezension |
Ich hatte diesen Monat kein Buch unter 3 Sternen, also keinen Buchflop! |
| Gelesen~Gehört |
Bücher/Hörbücher
3.265 Seiten
~109 Seiten pro Tag
4 Sterne durchschnittlich
BÜCHER: (Ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension, sofern schon geschrieben)
4,5 Sterne
4 Sterne
3,5 Sterne
MALBÜCHER:
(Ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension, sofern schon geschrieben)
Die Malbücher rechne ich nicht in die Lesestatistiken ein!
5 Sterne
4 Sterne
| Bleibende Worte |
"Sie ritzte den Satz mit der Messerspitze an den verborgenen Stellen des Waldes ein, in die höchsten Äste der größten Bäume: Dies ist ein Buch.
Oder sie schrieb auf die Steine eines zugeschütteten Lagerfeuers: Dies ist ein Buch.
Und sie malte es sich unsichtbar auf den Arm, auf das gebeugte Knie: Dies ist ein Buch. Ein Buch. Ein Buch. Ein Buch.
Sie wusste ja nicht, dass die Leute, die hinter ihr her waren, überall nach Spuren suchten: in den höchsten Bäumen, auf vergrabenen Steinen. Sie lechzten nach dem Buch wie Hungernde nach Essen. Krank vor Sehnsucht folgten sie ihr."
(Aus: "Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee)
| Kaffeerunde |
Diesen Monat habe ich vieeeel Zeit mit Malbüchern für Erwachsene verbracht – im Moment bin ich Feuer und Flamme für dieses Hobby, deswegen gibt es jetzt auch ab und an Rezensionen zu Malbüchern oder Bilder, die ich koloriert habe. Aber natürlich wird es auch weiter Rezensionen von Romanen, TAGs, Autoreninterviews und überhaupt alles geben, was es vorher auf meinem Blog gab.
Im Moment verbinde ich das Ausmalen damit, Hörbücher zu hören, damit schlage ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
Im Moment verbinde ich das Ausmalen damit, Hörbücher zu hören, damit schlage ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe.