TOURSCHLUSSPANIK erfasst einen Radsportler im gleichnamigen Krimi-Hörspiel auf WDR5 am Samstag (01.07.17) um 23:00 Uhr. Lief zuletzt im Juni 2013.
Dreimal Sieger bei der Tour de France. Radsportprofi Jens Störig ist ein wahrer Champion. Doch damit ist es nun vorbei. In wenigen Wochen wird er tot sein, bescheinigt ihm ein Mediziner in aller Stille - jahrelanges Doping hat sein Herz vollständig ruiniert.
Aber weil er nicht so jämmerlich abtreten will, engagiert Störig kurzerhand eine Killerin. Für sich selbst. Sein Auftrag an die kubanische Messerwerferin: ihn während der Tour auf der Königsetappe möglichst mediengerecht ins Jenseits zu befördern.
Ein derart spektakulärer Job kommt der jungen Frau gerade recht - gute PR ist schließlich die halbe Karriere. Entsprechend professionell geht sie an die Arbeit und bereitet sich gewissenhaft vor. Dennoch läuft alles aus dem Ruder, dringt alles an die Öffentlichkeit. Fast alles.
von Ulrich Land und Dieter Jandt
Mit Maximilian Hilbrand, Bettina Engelhardt, Paul Faßnacht u.a.
Regie: Jörg Schlüter
Produktion: WDR 2007
Redaktion: Natalie Szallies
Länge: 51 Minuten
Ulrich Land, geboren 1956 in Köln, schreibt Lyrik, Prosa, Essays, hat rund 80 Hörspiele und Features verfasst und erhielt dafür u. a. den Kölner Medienpreis.
Dieter Jandt, geboren 1954 in Remscheid, schreibt Kurzgeschichten, Reportagen, Hörspiele und Features. 2008 erschien sein Kriminalroman "Rubine im Zwielicht".
Dieter Jandt, geboren 1954 in Remscheid, schreibt Kurzgeschichten, Reportagen, Hörspiele und Features. 2008 erschien sein Kriminalroman "Rubine im Zwielicht".
ZurPhonostar-Aufnahmeseite