[Produkttest + Gewinnspiel] home office aus dem moses. Verlag

Hallo ihr Lieben,

im Mai gab es keinen Produkttest, da ich es Dank eines wunderschönen Urlaubes nicht geschafft habe. Aber jetzt geht es weiter mit der Vorstellung der tollen Produkte aus dem moses. Verlag. Dieses Mal habe ich Schönes aus dem Arbeitsalltag herausgesucht und möchte euch diese home office Artikel nebst ein paar anderen vorstellen - und natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen.

Wer sofort stöbern und einkaufen will, kann dieses natürlich im Onlineshop vom moses. Verlag tun. Ansonsten präsentiere ich euch jetzt erst einmal eine Auswahl, die ich euch gerne gezielt vorstellen möchte:

http://amzn.to/2sPDvSDFür jemanden wie mich, der viel plant und ein glückliches Gefühl beim Checklisten abhaken erlebt, ist dieser Wochenplaner perfekt.

Sechs Felder für die Wochentage, wobei Samstag und Sonntag sich ein Feld teilen. Je Feld gibt es sieben Linien zum Eintragen. Des Weiteren gibt es ein Check-Feld. Darüber lassen sich erledigte Dinge abhaken, so dass man sie nicht durchstreichen muss. Der Planer bleibt somit die ganze Zeit über ansehnlich.

Der Block hat 60 Seiten, so dass man damit für über ein Jahr ausgesorgt hat. Es lassen sich auch gut einige Wochen im Voraus planen und nach Ablauf einer Woche kann das oberste Blatt einfach entfernt werden.

Der Planer ist in schönen, kräftigen Farben gestaltet worden und hat eine Größe von ca. 16 x 21 cm.

Mir gefällt er sehr gut. Nicht nur optisch, sondern er hat auch den Praxistest souverän überstanden. Lediglich für Personen, die samstags und sonntags sehr viel auf die Liste schreiben möchten, wird es etwas eng, aber ansonsten ist der Wochenplaner perfekt.




http://amzn.to/2tIRLwmSind die Dinge für die eigene To-Do-Liste nicht unbedingt tagesbezogen, so dass man sich schwer damit tut sie in dem oben vorgestellten Wochenplaner einzutragen, dann bietet dieser Post-it-Block eine gute Alternative.

100 Klebezettel, die die Überschrift "get stuff done" tragen und bei denen es auch das praktische Feld zum Abhaken gibt. Dadurch, dass es Post-its sind, kann man je nach Bedarf auch einen in den Kalender, an die Pinnwand oder den Kühlschrank kleben - wo immer man erinnert werden möchte.

Dies sticky notes gibt es beim moses. Verlag übrigens auch noch in den Designs Scribbles, Deadlines, Do not forget, Stuff to buy und For your info und alle habend as Format 7,5 x 7,5 cm.

Überall einsetzbar und dadurch, dass sie kleben, gehen sie auch nicht so schnell verloren :)




Diese Bausteine erinnern in Lego und lassen sich auch genauso zusammen- stecken.

Wenn man also nicht gerade radieren muss, kann man damit auch einen Turm oder ähnliches bauen.

Das Set besteht aus neun Baustein-Radierern in fünf verschiedenen Farben.

Sie erledigen ihre Arbeit, wie ein gewöhnliches Radiergummi, färben auch nicht ab, sehen aber einfach cooler aus als ein weißes Rechteck oder was man sonst als Radiergummi kauft.





http://amzn.to/2sarwgo Wer Lust auf niedliche Radiergummis hat, um sich die Schreibarbeit zu versüßen, wird seine helle Freude an der Eulenbande haben. 

Dieses Set besteht aus vier Eulen und einem Baum, also fünf Radiergummis. Eulen sind ja sowieso schon lange Kult und als kleine Radiergummis einfach super süß.

Auch hier gilt: Sie erledigen ihre Arbeit, wie ein gewöhnliches Radiergummi, färben nicht ab, aber sind so viel schöner, als herkömmliche Radiergummis.

Der Baum ist teilweise in der Handhabung etwas schwierig, weil die Äste nicht so stabil sind und beim Radieren wegknicken können, aber um ehrlich zu sein, wusste ich vorab nicht einmal, dass auch der Baum ein Radiergummi ist und war eh nur scharf auf die Eulen.  :)





Bevor man in die Verlegenheit kommt, ein Radiergummi benutzen zu müssen, muss man natürlich erst einmal etwas Schreiben bzw. sich verschreiben.

Dazu kann man Bleistifte benutzen, die mit einem Topper dekoriert sind. Da hat der moses. Verlag z.B. folgende im Angebot: Katze, Schnack, Koala, Frosch und zwei Affen.

Die Topper sind aufgesteckt. Man könnte sich also auch mehrere Bleistifte kaufen, die Topper regelmäßig austauschen und so erst einen Bleistift abnutzen, bevor man mit dem nächsten beginnt.

Der Topper wiegt in etwas so viel, wie der gesamte Bleistift. Somit verdoppelt er das Gewicht. Mich hat es aber beim Schreiben nicht gestört, da man der Stift mit Topper zusammen auch nur knapp 10-11 Gramm wiegt.







Ich verlose einen Radiergummi-Mix aus den oben vorgestellten Sets und lege noch ein Hörbuch oben drauf und zwar zu dem Kultbuch "Moby Dick".




Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.





1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 08.07.2017 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)


Liebe Grüße,
Claudia

Subscribe to receive free email updates: