[ N.K.K. ] Malbücher aus dem TEDi

N.K.K. Neuer Kreativer Krempel


Ich muss gestehen, vor ein paar Tagen wusste ich nicht mal, was TEDi ist, geschweige denn, dass wir einen in der Nähe haben... In der Facebook-Gruppe Malzauber - ausmalen & entspannen, Erwachsene malen hat jemand ein Foto von ein paar Malbüchern gepostet, die sie beim TEDi gekauft hat, und da musste ich doch direkt mal gucken gehen!

Klarerweise ist es beim Gucken dann nicht geblieben. 😅 Ich möchte euch die 6 Malbücher zeigen, die ich heute gekauft habe, alle zusammen für €18,00 – das ist für Malbücher unheimlich günstig. Ehrlich gesagt war der Stapel doppelt so hoch, bis mein Mann milde anmerkte, dass ich doch bestimmt in absehbarer Zeit auch mal wieder Malbücher von anderen Herstellern ausmalen wolle...

Natürlich muss man da Abstriche machen, die Bücher können qualitativ nicht mithalten mit denen von, zum Beispiel, Johanna Basford oder Millie Marotta (ja, sie nennt sich wirklich so) und ähnlichen hochwertigen Büchern!

Das TEDi-Papier ist relativ dünn und die Seiten sind beidseitig bedruckt; ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mit Filzstiften ausmalen kann, ohne dass die Farbe auf die andere Seite durchsuppt. (Das werde ich natürlich mal an einer Seite testen und berichten!) Aber ich vermute, dass man die Bücher doch eher mit Buntstiften ausmalen sollte. Die Motive sind aber meiner Meinung nach unheimlich schön.

Jetzt aber zu den Büchern:







Subscribe to receive free email updates: